Sonntag, 27. April 2014

Kokobaby Stoffwindel

Hallo bin wieder da und berichte heute von den Kokobaby Stoffwindeln !!! 


So sehen sie von hinten aus es gibt auch mehr Farben! Habe mir 4 Überhosen mit 4 pouch und insgesamt 12 Einlagen! 


Das ist die Außenwindel, ist sehr weich (keine Striemen ,Abdrücke oder einschnürend) sehr dehnbar und von Säugling bis zum Töpfchen! 
Würde von meiner Erfahrung her erst ab (für schmale Babys ) den 5 Monat verwenden und für etwas kräftigere schon ca 3 Monat! 

         Innenwindel mit Poutch! 

        Komplette Windel (ohne Vlies) 


Hier sieht man alle Größen (wir sind jetzt bei der 2 Einstellung rechts oben und mein kleiner Mann ist 5 Monate und wiegt 9.800 Gramm) 

Alle drei Bestandteile von der Kokobaby , finde es super das man die Knöpfe 1 nicht sieht und 2 gibt es keine Druckstellen am Baby! Das Bündchen IST sehr elastisch und sehr weich bleibt auch da wo es hin gehört ohne zu stören ! 


Die Seitenbündchen am Beinchen schließen gut ab und es gibt auch bei uns keine Druckstellen! 

Die Einlage hat extra nochmal Bündchen IST doppelter auslaufschutz! 

Hier sieht man nochmal das die Knöpfe versteckt sind! :-) 

Anleitung ist immer dabei ;-) ich wasche die Kokobaby immer bei 40 bis 50 grad natürlich alles auseinander machen! Die Ausenwindel ist schnell trocken und das innere nur die Einlage dauert lange deswegen habe ich 12 Einlagen! 

Man muss nicht jedes mal die ganze Windel wechseln sondern nur die Einlage! 

Wenn die Ausenwindel nicht dreckig oder nass geworden ist benutze ich sie höchstens 4 mal (hab ich mir so vorgenommen) 

Falls er viel getrunken hat nehme ich statt der Einlage auch eine Prefold , die hält länger! 

Bei meinem vielpinkler

Einlage: ca 2 bis 2 1/2 Std 
Prefold: ca 3 bis 3 1/2 Std
Hanf Prefold: ca 3 bis 4 Std 
   


Dies sind meine Erfahrungen mit der kokobaby und empfehle sie auch gerne weiter! 




1 Kommentar:

  1. Hallo :), habe auch eine Kokobaby und suche nach Tipps.. Der Klett ist so ungünstig, dass wir immer einen dicken Striemen den ganzen Bauch entlang haben. Egal wie sehr ich den Stoff versuche "hochzuholen".. irgendwie rutscht er immer wieder runter, so dass dann doch der Klett am Bauch liegt. Wie war das bei Euch?

    AntwortenLöschen