Sonntag, 29. Juni 2014

                                         Nähen


Meine ersten Näh versuche! :-) Mit einer W6 sehr gut für Anfänger wie mich.


                                                             Eine Hose in gr 86/92
                                                               für meinen Sohn. 
    


Ein Erstlingsset für ein Mädel das noch im Bauch sich Wohlfühlt.

 Das fand ich jetzt am einfachsten , denke weil nicht so viel stoff dran ist :-)

Mit den Overlook stich hab ich es noch nicht so drauf, aber es wird.
#Ich habe am Anfang erst mal alle Stiche durchprobiert.#












Für 6 jährige Zwillinge genäht und leider bisschen zu groß am Bauch !!! Naja mit den Maßen habe ich es leider auch noch nicht so raus. Aber ÜBUNG macht den MEISTER!!



Es ist eigentlich schon einfach wenn man weiß wie es geht! Ich  brauch für 1 Hose noch ca 1 bis 1 1/2 Std. Ich lerne und lerne und lerne. Ab und zu dacht ich das ich einfach die Nähmaschiene wieder verkaufe und es einfach sein lasse, wenn der Faden wieder gerissen ist und dann wieder und das bei 5 cm nähen ca 8 mal passiert.
Ich kenne mich ja nicht aus und hab dann mal die Anleitung gelesen und mein Mann baute einfach die Nähmaschine auseinander ;-)
Am ende ging es wieder aber was wir genau gemacht haben keine Ahnung.

Man hat viele einzelstücke, keines gleicht dem anderen.
Die Stoffe sind schon teuer und es wirdnicht gerade ein günstiges Hobby aber keiner hat so ein Unikat und man ist stolz darauf was man geschafft hat.


Wünsche euch viel Spaßß beim Nähen.

Lg Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen